Facebook
Twitter
874 Songtexte
190 Übersetzungen
Johnny Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Er trat auch in einigen Filmen und Fernsehserien als Schauspieler auf.

Johnny Cash Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Welches ist das berühmteste Lied von Johnny Cash?
Warum ist Johnny Cash gestorben?
Wie groß ist Johnny Cash?
Wo ist Johnny Cash geboren?

Über Johnny Cash

Johnny Cash war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der vor allem für seine einzigartige Musikrichtung und seine Texte im Country-Stil bekannt wurde. Er begann seine Karriere im Jahr 1955 und wurde schließlich als einer der größten Musiker in der Geschichte der Country-Musik anerkannt. Er hat über 150 Singles und mehr als 50 Alben veröffentlicht, einschließlich seines letzten Albums "American V: A Hundred Highways". Er hat viele renommierte Songs wie "Ring of Fire", "Folsom Prison Blues" und "I Walk The Line" geschrieben und veröffentlicht. Er hat auch mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter zwei Grammys, vier Country Music Association Awards und fünf American Music Awards. Johnny Cash starb im Jahr 2003 an Herzversagen, aber seine Musik und sein Einfluss auf die Musikindustrie lebt weiter.

Steckbrief

  • Name
    J. R. Cash
  • Geburtstag
    26. Februar 1932
  • Geburtsort
    Kingsland, Arkansas, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    12. September 2003
  • Partner
    June Carter Cash (verheiratet 1968–2003)
    Vivian Liberto (verheiratet 1954)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru