Facebook
Twitter
108 Songtexte
19 Übersetzungen
Jamie Cullum ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist.

Jamie Cullum Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jamie Cullum

Jamie Cullum ist ein britischer Jazz- und Pop-Sänger. Er wurde 1979 geboren und ist vor allem für seine innovativen und energiegeladenen Live-Shows bekannt. Er hat neun Studioalben und eine Live-DVD veröffentlicht. Cullums Musik ist Jazz-basiert, aber übernimmt viele Elemente aus anderen Musikgenres wie Pop, Rock und R&B. Er veröffentlichte 2003 sein erfolgreiches Debütalbum "Twentysomething", das mehrere Top-20-Singles enthielt, darunter "Everlasting Love", "High & Dry" und "Frontin '". Sein zweites Album "Catching Tales" wurde 2005 veröffentlicht und beinhaltete den UK-Top-10-Hit "Get Your Way". Seine folgenden Alben "The Pursuit" (2009), "Momentum" (2013) und "Interlude" (2016) erreichten alle die Top 10 der UK-Albumcharts. Cullum ist auch für die Komposition und Aufführung des Soundtracks für den Film "Florence Foster Jenkins" bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Jamie Cullum
  • Geburtstag
    20. August 1979
  • Geburtsort
    Rochford, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Größe
    1,64 m
  • Partner
    Sophie Dahl (verheiratet 2010)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru