Facebook
Twitter
101 Songtexte
32 Übersetzungen
James Blunt ist ein britischer Singer-Songwriter. Er wurde 2005 durch seinen Nummer-1-Hit You’re Beautiful bekannt.

James Blunt Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist James Blunt?
Wo wohnt James Blunt?
Wie heißt das neue Lied von James Blunt?
Woher kommt James Blunt?

Über James Blunt

James Blunt ist ein britischer Singer-Songwriter, der in der Musikszene seit 2004 bekannt ist. Sein Debütalbum Back to Bedlam enthielt die Single "You're Beautiful", die ihn weltberühmt machte und ihm den Grammy Award für die "Best Male Pop Vocal Performance" und vier Brit Awards einbrachte. Seine Musik ist durch seine warmen, eindringlichen Lyrics und seinen ruhigen, melancholischen Sound charakterisiert. Er kombiniert seine akustische Gitarre mit elektronischen Klängen, die seine ruhige und sehnsüchtige Stimmung transportieren. Seine Lieder befassen sich oft mit Themen wie Liebe und Herzschmerz. Seine anderen erfolgreichen Singles sind "Goodbye My Lover", "1973" und "Stay the Night".

Steckbrief

  • Name
    James Hillier Blount
  • Geburtstag
    22. Februar 1974
  • Geburtsort
    Tidworth, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Größe
    1,73 m
  • Partner
    Sofia Wellesley (verheiratet 2014)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru