Facebook
Twitter
176 Songtexte
Clyde Jackson Browne ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Singer-Songwriter.

Jackson Browne Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jackson Browne

Jackson Browne ist ein amerikanischer Singer-Songwriter-Musiker, der bekannt für seine politischen, sozialen und romantischen Liedtexte ist. Er wurde 1948 in Heidelberg, Deutschland geboren und wuchs in Los Angeles, Kalifornien auf. Browne begann seine Karriere als Musiker im Alter von 16 Jahren und wurde ein wichtiger Teil der Folk-Rock-Szene der 1970er Jahre. Er gewann einen Grammy für sein Album Running on Empty und ist der Autor einiger bekannter Songs wie "Doctor My Eyes", "The Pretender" und "Somebody's Baby". Seine Musik war auch thematisch einflussreich, sowohl in Bezug auf die Themen, die er behandelte, als auch in Bezug auf seine Verwendung von Synthesizern und elektronischer Musik. Brownes Lieder haben sich auch durch Airplay und Coverversionen anderer Künstler verbreitet. Er ist immer noch ein aktiver Künstler und veröffentlicht regelmäßig neue Alben.

Steckbrief

  • Name
    Clyde Jackson Browne
  • Geburtstag
    9. Oktober 1948
  • Geburtsort
    Heidelberg
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Lynne Sweeney (verheiratet 1981–1983)
    Phyllis Major (verheiratet 1975–1976)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru