Facebook
Twitter
97 Songtexte
Isaac Lee Hayes, Jr. war ein US-amerikanischer Soulmusiker, Komponist und Schauspieler. Im Jahr 2002 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Mit seiner markanten Bassbariton-Stimme und seinem Sprechgesang war der Soulsänger ein Vorläufer des Rap und Hip-Hop.

Isaac Hayes Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Isaac Hayes

Isaac Hayes war ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Produzent und Schauspieler. Er wurde am 20. August 1942 in Covington, Tennessee, geboren und starb am 10. August 2008 in Memphis, Tennessee. Hayes' musikalische Karriere begann in den frühen1960er Jahren mit Aufnahmen für verschiedene Plattenfirmen, bevor er einen Vertrag bei Stax Records unterzeichnete. Dort begann er als Songwriter und Produzent zu arbeiten und schuf einen einzigartigen Stil, der die Bands des Labels prägte. Er wurde als "King of Soul" bekannt und erhielt 1967 einen Grammy für seinen Song "Theme from Shaft", der zum Titelthema des Films adaptiert wurde. Hayes veröffentlichte zehn Soloalben und trat mit verschiedenen Künstlern auf, darunter Booker T. & the M.G.s. Nach seinem Tod wurde er posthum in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Isaac Lee Hayes Jr.
  • Geburtstag
    20. August 1942
  • Geburtsort
    Covington, Tennessee, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    10. August 2008
  • Kinder
    Dirty Ike
    Nana Kwadjo Hayes
    Heather Hayes
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru