Facebook
Twitter
116 Songtexte
Hugues Aufray ist ein französischer Chanson-Sänger, der 1964 den Liederwettbewerb der Eurovision in Kopenhagen mit dem Lied Dès que le printemps revient eröffnete.

Hugues Aufray Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hugues Aufray

Hugues Aufray ist ein französischer Singer-Songwriter, Komponist und Gitarrist. Er wurde 1929 in Neuilly-sur-Seine geboren und wurde vor allem als einer der ersten französischen Interpreten bekannt, die Bob Dylan übersetzten und aufnahmen. Er hat einige seiner eigenen Lieder geschrieben, darunter 'Des delfines voll far' und 'Santianna'. Seine Musik wurde auch von anderen französischen Künstlern geschätzt, z.B. von Johnny Hallyday. Aufray ist auch für seine authentischen musikalischen Stilmixe bekannt und hat Hits aus verschiedenen Genres geschrieben, darunter Folk, Rock, Latin und Reggae. Sein Debutalbum "Cante el Mar" erschien 1957 und es folgten viele weitere Alben und EPs. Heutzutage ist er vor allem dafür bekannt, dass er seine eigenen Lieder und Eigenkompositionen auf französisch und spanisch aufgenommen hat.

Steckbrief

  • Name
    Hugues Jean-Marie Auffray
  • Geburtstag
    18. August 1929
  • Geburtsort
    Neuilly-sur-Seine, Frankreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Helene Faure (verheiratet 1951)
  • Kinder
    Charlotte Aufray
    Mary Aufray
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru