Facebook
Twitter
62 Songtexte
39 Übersetzungen
Héroes del Silencio war eine spanische Rockband, die im Jahr 1984 in Saragossa gegründet wurde.

Heroes Del Silencio Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Heroes Del Silencio

Heroes del Silencio war eine spanische Rockband, die 1986 in Zaragoza, Spanien, gegründet wurde. Die Band bestand aus Sänger und Gitarrist Enrique Bunbury, Gitarrist Juan Valdivia, Bassist Joaquín Cardiel und Schlagzeuger Pedro Andreu. Zu ihren bekanntesten Hits zählen "La Chispa Adecuada", "Avalancha" und "Entre Dos Tierras". Die Band war bekannt für ihre ausdrucksvollen Gitarrenriffs und ihren melodiösen Gesang, der in ihren Songs harmonisch vereint war. Sie kombinierten traditionelle spanische Musik mit Elementen des Hard Rock und des Pop-Rock. Heroes del Silencio war eine der beliebtesten und einflussreichsten spanischen Rockbands und sie konnten bis zu ihrer Auflösung 1996 über 15 Millionen Alben verkaufen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1984
  • Ort
    Saragossa
  • Mitglieder
    Enrique Bunbury
    Juan Valdivia
    Joaquín Cardiel
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru