Facebook
Twitter
36 Songtexte
Hermanus war ein niederländischer Blues- und Rockmusiker, Maler, Schauspieler und Lyriker.

Herman Brood Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Herman Brood

Herman Brood war ein holländischer Musiker, Maler und Literat, der als einer der berühmtesten und einflussreichsten Musik-Künstler der Niederlande gilt. Er wurde 1946 in Zwolle, Niederlande, geboren. Bereits in seiner Jugend begann er, Musik zu machen und schloss sich verschiedenen Bands an. 1970 gründete er die Band "Herman Brood & His Wild Romance", mit der er Songs wie "Saturday Night" aufnahm, die bis heute ein Kult-Hit sind. Er schrieb auch Songs für andere Künstler wie Fats Domino und Lucille Bogan. 1978 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, "Street". Es folgten weitere Alben, die oft eine Mischung aus Rock, Pop, Jazz und Blues waren. Er produzierte auch für andere Künstler wie De Dijk und M’N Dochter. Neben seiner Musik war Herman auch als Maler und Schriftsteller tätig. Er starb 2001.

Steckbrief

  • Name
    Herman Brood
  • Geburtstag
    5. November 1946
  • Geburtsort
    Zwolle, Niederlande
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    11. Juli 2001
  • Kinder
    Holly Mae Brood
    Marcel Buissink
    Lola Pop Brood
    Brenda Brood
  • Eltern
    Beppie Brood-Schippers
    Joop Brood
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru