Facebook
Twitter
98 Songtexte
Heino ist ein deutscher Musiker. Als Schlagersänger und Interpret deutscher Volkslieder bekannt geworden, wandte er sich im Verlauf seiner Karriere auch anderen Genres zu.

Heino Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was für eine Krankheit hat Heino?
Was heißt Heino?
Was gibt es Neues von Heino?
Was für eine Augenfarbe hat Heino?

Über Heino

Heino ist ein deutscher Sänger, der vor allem durch Schlager- und Volkslieder bekannt wurde. Er wurde 1938 in Düsseldorf geboren und hat seit 1960 unzählige Alben aufgenommen, von denen viele Gold und Platin erreicht haben. Er hat unzählige Hits, darunter "Die schwarze Barbara", "Blau blüht der Enzian" und "Junge, komm bald wieder". Seine Musik wurde mehrfach für Preise, darunter den Bundesverdienstkreuz, ausgezeichnet. Er ist bekannt für seine rauchige Stimme und seinen konservativen Country-Stil. Er ist auch bekannt für sein markantes Erscheinungsbild, das auf seiner typischen Sonnenbrille und einem schwarzen Anzug basiert. Heino ist heute noch ein sehr beliebter Künstler in Deutschland und wird oft als "König des deutschen Schlagers" bezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Heino
  • Geburtstag
    13. Dezember 1938
  • Geburtsort
    Düsseldorf
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Hannelore Kramm (verheiratet 1979)
    Lilo Kramm (verheiratet 1965–1978)
    Henriette Heppner (verheiratet 1959–1962)
  • Kinder
    Petra Bell
    Uwe Kramm
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru