Facebook
Twitter
115 Songtexte
Harry Forster Chapin war ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Regisseur.

Harry Chapin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Harry Chapin

Harry Chapin war ein US-amerikanischer Musiker, Autor und Aktivist der 1970er Jahre. Er ist vor allem für seine folkig-rockigen Storysongs bekannt, die sich um das menschliche Leben und soziale Themen drehen. Sein größter Hit war die 1974 veröffentlichte Ballade "Cat's in the Cradle". Weitere erfolgreiche Songs sind "Taxi" und "WOLD". Chapin war auch ein bekannter Aktivist, der zahlreiche soziale und Umweltprojekte unterstützte. Er starb 1981 im Alter von 38 Jahren bei einem Autounfall.

Steckbrief

  • Name
    Harry Chapin
  • Geburtstag
    7. Dezember 1942
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    16. Juli 1981
  • Partner
    Sandra Chapin (verheiratet 1968–1981)
  • Kinder
    Jen Chapin
    Joshua Chapin
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru