Facebook
Twitter
118 Songtexte
Gregory Curtis „Greg“ Brown ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler und jetziger -trainer, der in seiner aktiven Zeit von 1986 bis 2003 unter anderem für die Buffalo Sabres, Pittsburgh Penguins und Winnipeg Jets in der National Hockey League, sowie den EV Landshut und die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga gespielt hat.

Greg Brown Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Greg Brown

Greg Brown ist ein Folk-Musiker, der aus Iowa stammt. Er ist ein Singer-Songwriter, Gitarrist und Autor, der sowohl traditionelle als auch moderne Folk-Musik spielt. Seine Songs handeln oft von der menschlichen Erfahrung in einer ländlichen Umgebung. Sein charakteristischer Bariton-Gesang und sein wortreicher, poetischer Stil machen seine Musik einzigartig. Seine mehr als 30 Jahre andauernde Karriere hat ihm den Ruf als einer der wichtigsten Künstler im US-amerikanischen Folk-Genre eingebracht. Er hat mehr als 20 Studioalben veröffentlicht und mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet. Seine Musik ist weit über das Genre hinaus bekannt und wurde mit zahlreichen Preisen wie dem "Prix de l'Académie Charles Cros" ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Greg Brown
  • Geburtstag
    2. Juli 1949
  • Geburtsort
    Fairfield, Iowa, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Iris DeMent (verheiratet 2002)
  • Kinder
    Pieta Brown
    Dasha Brown
    Constance Brown
    Zoe Brown
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru