Facebook
Twitter
223 Songtexte
Alton Glenn Miller war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur der Swing-Ära. Er zählte zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu den erfolgreichsten Musikern der Vereinigten Staaten.

Glenn Miller Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Welches Instrument spielt Glenn Miller?
Wann ist Glenn Miller gestorben?
Wie ist Glenn Miller gestorben?

Über Glenn Miller

Glenn Miller (1904 - 1944) war ein amerikanischer Musiker, Komponist, Bandleader und Arrangeur, der im Laufe seiner Karriere viele internationale Hits geschrieben hat. Er gilt als einer der einflussreichsten Jazz-Musiker des 20. Jahrhunderts. Seine Musik war charakterisiert durch lebhafte Rhythmen, prägnante Melodien und komplexe Arrangements. Er war einer der ersten Musiker, die swingende Klänge mit Big Band Klängen vermischten. Seine bekanntesten Hits sind "In the Mood", "Tuxedo Junction" und "Moonlight Serenade". Er hat auch mit vielen Bands aus den 1930er und 1940er Jahren zusammengearbeitet, wie zum Beispiel Tommy Dorsey, Benny Goodman und Artie Shaw.

Steckbrief

  • Name
    Alton Glenn Miller
  • Geburtstag
    1. März 1904
  • Geburtsort
    Clarinda, Iowa, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    15. Dezember 1944
  • Partner
    Helen Burger (verheiratet 1928–1944)
  • Kinder
    Jonnie Miller
    Steven Miller
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru