Facebook
Twitter
2 Songtexte
Georg Ringsgwandl ist ein bayerischer Kabarettist, Liedermacher und Arzt.

Georg Ringsgwandl Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Georg Ringsgwandl

Georg Ringsgwandl ist ein deutscher Musiker, Sänger und Songwriter, der vor allem für seine entspannten folkloristischen Pop- und Country-Songs bekannt ist. Er wurde in München geboren und begann seine Karriere in den späten 1970er Jahren als Gitarrist und Sänger in diversen lokalen Bands. Sein erstes Soloalbum "Von München nach Nashville" erschien 1980. Seitdem hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter "Kehr' um und geh nach Haus", "Es ist ein Wunder" und "Leben auf der Schattenseite". Ringsgwandls Musik ist eine Mischung aus Folk, Pop und Country, die sich geschichtsbewusst und emotional mit dem Leben in Deutschland auseinandersetzt. Er arbeitet gerne mit anderen Musikern zusammen und hat in der Vergangenheit auch mit namhaften Künstlern wie Wolfgang Ambros, Hannes Wader und Schandmaul zusammengearbeitet. Ringsgwandl und seine Musik wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Deutschen Schallplattenpreis, dem ECHO Jazz und dem Preis der De

Steckbrief

  • Name
    Georg Ringsgwandl
  • Geburtstag
    15. November 1948
  • Geburtsort
    Bad Reichenhall
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Christiane Elhardt (verheiratet 1983)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru