Facebook
Twitter
185 Songtexte
7 Übersetzungen
Frank Black ist ein US-amerikanischer Musiker.

Frank Black Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Frank Black

Frank Black ist ein Musiker und Komponist, der vor allem durch seine Zeit als Sänger und Gitarrist der amerikanischen Alternative Rock-Band Pixies bekannt ist. Er begann seine Solo-Karriere 1993 nach der Auflösung der Band und veröffentlichte sein Debütalbum Frank Black, das auf den Charts für Aufsehen sorgte. Seitdem hat er eine Vielzahl von Alben in vielen Genres, einschließlich Rock, Blues, Folk und Pop veröffentlicht. Seine Musik ist geprägt von tiefgründigen Melodien und poppigen Hooks, die eine einzigartige und innovative Kombination aus verschiedenen musikalischen Stilen schaffen. Er ist bekannt für seine experimentelle Produktion und die Fähigkeit, aufregende und einzigartige neue Sounds zu entwickeln.

Steckbrief

  • Name
    Charles Michael Kittridge Thompson IV
  • Geburtstag
    6. April 1965
  • Geburtsort
    Boston, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Violet Clark (verheiratet 2003)
    Jean Black (verheiratet ?–2003)
  • Kinder
    Lucy Berlin
    Jack Errol Thompson

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru