Facebook
Twitter
138 Songtexte
Fabrizio Cristiano De André war ein italienischer Cantautore. Während seiner Karriere, die von 1958 bis 1998 dauerte, wurde De André, von seinen Freunden Faber genannt, durch die hohe literarische Qualität seiner Texte und die meisterhafte Interpretation zu einem der beliebtesten Sänger in Italien.

Fabrizio De Andrè Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Fabrizio De Andrè

Fabrizio De Andrè war ein italienischer Musiker und Singer-Songwriter, der von 1959 bis 1998 lebte. Sein Musikstil kombinierte Elemente des Folk, der Provinzmusik und der traditionellen italienischen Musik mit modernen Klängen. Seine Lieder griffen häufig sozialkritische Themen auf. Viele seiner Werke hatten eine tiefe symbolische Bedeutung und wurden zu echten Klassikern. Er gilt als einer der bekanntesten und wichtigsten Sänger der italienischen Populärmusik und bewegte viele Menschen mit seinen emotionalen Geschichten. Mit seinem Schaffen revolutionierte er den italienischen Musikmarkt und wurde zu einer wahren Ikone des italienischen Musikbusiness.

Steckbrief

  • Name
    Fabrizio Cristiano De André
  • Geburtstag
    18. Februar 1940
  • Geburtsort
    Pegli, Italien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    11. Januar 1999
  • Partner
    Dori Ghezzi (verheiratet 1989–1999)
    Enrica Rignon (verheiratet 1962–1975)
  • Kinder
    Cristiano De André
    Luvi De André
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru