Facebook
Twitter
134 Songtexte
2 Übersetzungen
Elliott Smith war ein US-amerikanischer Musiker. Die meisten seiner Lieder begleitete er mit der Gitarre, er beherrschte aber auch Klavier, Klarinette, Bass, Schlagzeug und die Mundharmonika.

Elliott Smith Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Elliott Smith

Elliott Smith war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, der vor allem im Indie-Rock-Genre tätig war. Sein Debütalbum, Roman Candle, wurde 1994 veröffentlicht. Sein zweites und wohl bekanntestes Album, Either/Or, erschien 1997 und erhielt viel Anerkennung vom Musikkritiker. Es folgten XO (1998), Figure 8 (2000) und From a Basement on the Hill (2004). Seine Musik wurde oft als sehr persönlich und emotional beschrieben und verband oft melancholische Elemente mit einem gefühlvollen Klang. Seine Karriere endete mit seinem Tod im Jahr 2003.

Steckbrief

  • Name
    Steven Paul Smith
  • Geburtstag
    6. August 1969
  • Geburtsort
    Omaha, Nebraska, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    21. Oktober 2003
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru