Facebook
Twitter
51 Songtexte
Edwyn Stephen Collins ist ein schottischer Musiker.

Edwyn Collins Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Edwyn Collins

Edwyn Collins ist ein schottischer Musiker, Komponist und Produzent. Er wurde 1959 in Edinburgh, Schottland, geboren und ist bekannt für seinen 1984er Hit "A Girl Like You". Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Rock, Punk und Indie. Sein Songwriting ist melodisch und einfallsreich. Sein Debüt-Album "Hope and Despair" wurde 1983 veröffentlicht und beinhaltete einige seiner beliebtesten Songs. Sein Album "Gorgeous George" wurde 1994 veröffentlicht und gewann den britischen NME Award als das Album des Jahres. Sein Album "Doctor Syntax" wurde 2002 veröffentlicht und erreichte Platz 6 in den UK Charts. Seine Singles "If You Could Love Me", "Girl Like You" und "Home Again" waren allesamt Top 10 Hits in Großbritannien. Sein letztes Album "Understated" wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. Sein Musikstil ist eigenwillig, interessant und einzigartig und seine Musik hat viele Zuhörer inspiriert.

Steckbrief

  • Name
    Edwyn Collins
  • Geburtstag
    23. August 1959
  • Geburtsort
    Edinburgh, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Grace Maxwell
  • Eltern
    Peter Collins
  • Kinder
    William Collins
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru