Facebook
Twitter
252 Songtexte
Eddy Mitchell, mit bürgerlichem Namen Claude Moine, ist ein französischer Sänger, Textautor, Fernsehmoderator und Schauspieler.

Eddy Mitchell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eddy Mitchell

Eddy Mitchell ist ein französischer Singer-Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 3. Juli 1942 in Paris geboren und ist einer der bekanntesten Künstler Frankreichs. Seine Karriere begann als Rockabilly-Sänger in den 1950er Jahren und er hat seitdem über 50 Alben veröffentlicht. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Blues, Country und Pop, und sie hat viele französische Einflüsse. Er ist auch bekannt für seine Balladen und hat einige sehr erfolgreiche Songs und Alben produziert. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören "Couleur Menthe à l’eau", "La dernière séance" und "La peur". Er hat auch mehrere Filme gedreht und war ein wichtiger Teil der französischen Popkultur. Mitchell ist noch immer ein sehr produktiver Künstler und veröffentlicht regelmäßig neue Lieder und Alben.

Steckbrief

  • Name
    Eddy Mitchell
  • Geburtstag
    3. Juli 1942
  • Geburtsort
    9. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Muriel Bailleul (verheiratet 1980)
    Françoise Lavit (verheiratet 1961–1979)
  • Kinder
    Pamela Moine
    Maryline Moine
    Eddy Moine
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru