Facebook
Twitter
101 Songtexte
8 Übersetzungen
Đorđe Balašević ist ein serbischer Liedermacher aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Djordje Balasevic Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Djordje Balasevic

Djordje Balasevic oder auch einfach nur Bala, wie er liebevoll von seinen Fans genannt wird, ist ein sehr angesehener und beliebter serbischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er begann in den 1970er Jahren seine Karriere und hat seitdem zahlreiche Alben, Singles und Live-Auftritte veröffentlicht. Sein Stil ist vor allem Folk-Rock, obwohl er auch Pop, Blues und Jazz in seine Musik einbringen kann. Seine Lieder handeln von Liebe, Hoffnung, Erinnerungen und anderen alltäglichen Dingen. Er wird als einer der besten Musik-Künstler Serbiens angesehen und ist bekannt für seine unterhaltsamen, ehrlichen und emotionalen Texte. Seine Musik ist für viele Menschen eine Quelle der Inspiration und ein sprachloser Kommentar zur menschlichen Existenz.

Steckbrief

  • Name
    Đorđe Balašević
  • Geburtstag
    11. Mai 1953
  • Geburtsort
    Novi Sad, Serbien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    19. Februar 2021
  • Partner
    Olivera Balašević
  • Kinder
    Aleksa Balasevic
    Jelena Balašević
    Jovana Balašević
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru