Facebook
Twitter
54 Songtexte
Digital Underground war eine US-amerikanische Hip-Hop-Band, die dem Alternative Hip-Hop zugeordnet wird.

Digital Underground Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Digital Underground

Digital Underground war eine amerikanische Hip-Hop-Gruppe, die 1989 von Greg Jacobs (Shock G) und Jimi Dright (Chopmaster J) gegründet wurde. Ihr bekanntester Hit war die 1990er Single "The Humpty Dance", die es auf Platz 11 der Billboard Hot 100 schaffte. Die Gruppe hatte auch starke Einflüsse auf die Alternative-Rap-Bewegung des späten 1990er Jahre, die als "Alternative Hip Hop" bekannt wurde. Digital Underground hatte auch einige weitere Hits, wie z.B. "Doowutchyalike", "Kiss You Back" und "Same Song", die beide auf Platz 1 der Rap-Charts landeten. Digital Underground diente auch als Plattform für Tupac Shakur, bevor er ein Solo-Star wurde, und diente als Sprungbrett für viele andere Rapper, die später Karriere machen sollten, wie z.B. Raw Fusion und Saafir. Sie hatten eine unverwechselbare Mischung aus funkigen Beats und einer einzigartigen Performance-Stil, der sie zu einem der einflussreichsten Acts in der Geschichte des Hip Hop machte.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru