Facebook
Twitter
76 Songtexte
19 Übersetzungen
Damien Rice ist ein irischer Musiker und Singer-Songwriter.

Damien Rice Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Damien Rice

Damien Rice ist ein irischer Singer-Songwriter, der in der Indie-Folk-Musikszene weltweit bekannt ist. Er begann seine musikalische Karriere 2001 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums O. Seine zweite Veröffentlichung, 9, kam 2006 heraus und erreichte weltweit Gold- und Platin-Verkäufe. Seine bekanntesten Songs sind "The Blower's Daughter", "Cannonball" und "9 Crimes". Er kombiniert eine einzigartige Mischung aus Akustik- und Elektrogitarren, Cello, Mellotron und der einzigartigen Stimme, die die Atmosphäre seiner Songs hervorhebt. Seine Musik hat mehrere Einflüsse, darunter Folk, Jazz, Soul und klassische Musik. Damien Rice ist ein Meister darin, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, und er hat viele Fans in aller Welt.

Steckbrief

  • Name
    Damien Rice
  • Geburtstag
    7. Dezember 1973
  • Geburtsort
    Celbridge, Irland
  • Sternzeichen
    Schütze
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru