Facebook
Twitter
98 Songtexte
Curtis Mayfield war ein amerikanischer Soulmusiker.

Curtis Mayfield Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Curtis Mayfield

Curtis Mayfield war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Produzent, der vor allem für die Entwicklung des Soul und Funk bekannt ist. Er schrieb und produzierte Hits für andere Künstler wie Aretha Franklin, Otis Redding, The Impressions und viele andere. Mayfield schrieb auch viele Songs, die sofort zu Klassikern wurden, darunter "People Get Ready", "Superfly" und "Move On Up". Er erhielt viele Ehrungen, darunter einen Grammy und einen Oscar für seine Songwriting-Fähigkeiten. Nach seinem Unfall im Jahr 1990, bei dem er eine Lähmung erlitt, kehrte er 1997 auf die Bühne zurück. Er starb 1999 im Alter von 57 Jahren, aber sein Einfluss auf die Musikwelt ist bis heute deutlich zu spüren.

Steckbrief

  • Name
    Curtis Lee Mayfield
  • Geburtstag
    3. Juni 1942
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    26. Dezember 1999
  • Kinder
    Todd Mayfield
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru