Facebook
Twitter
120 Songtexte
Country Joe McDonald ist ein US-amerikanischer Folk- und Rocksänger, Gitarrist und Singer-Songwriter.

Country Joe McDonald Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Country Joe McDonald

Country Joe McDonald ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seine Verbindung zu den Anti-Vietnam-Kriegskampagnen der 1960er Jahre und dem Protestlied "I-Feel-Like-I'm-Fixin'-To-Die-Rag" bekannt ist. McDonald begann seine Musikkarriere in den frühen 1960er Jahren in der Bay Area mit der Band The Fish, die 1967 beim Monterey Pop Festival auftrat. Später gründete er die Country Joe Band und veröffentlichte mehrere Alben, darunter "Electric Music for the Mind and Body" und "Together". McDonald sang auch mit anderen Performern wie Janis Joplin und Jimi Hendrix. Neben seiner musikalischen Karriere war McDonald auch ein starker Unterstützer der Friedensbewegung in den USA und spielte eine entscheidende Rolle bei der Gründung des Musikkollektivs "The Comunity Action Group". Er hat weltweit mehrere Alben veröffentlicht und ist immer noch aktiv in der Musikszene.

Steckbrief

  • Name
    Country Joe McDonald
  • Geburtstag
    1. Januar 1942
  • Geburtsort
    Washington, D.C., USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Kinder
    Seven Anne McDonald
    Tara McDonald
    Emily McDonald
    Ryan McDonald
    Devin McDonald
  • Partner
    Kathe Werrum (verheiratet 1963–1966)
    Kathy Wright
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru