Facebook
Twitter
357 Songtexte
Conway Twitty war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Countrysänger.

Conway Twitty Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Conway Twitty

Conway Twitty war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er hat über 50 Nummer-eins-Hits auf dem Billboard Hot Country Singles Chart erzielt, die meisten davon wurden von ihm selbst gesungen. Seine drei größten Erfolge waren "It's Only Make Believe", "Hello Darlin'" und "Tight Fittin' Jeans". Seine markante Stimme und sein einzigartiger Stil haben ihn zu einer der größten Ikonen der Country-Musikgeschichte gemacht. Er spielte auch in einigen Filmen und Fernsehserien mit und war ein bekannter Name in der Branche.

Steckbrief

  • Name
    Harold Lloyd Jenkins
  • Geburtstag
    1. September 1933
  • Geburtsort
    Friars Point, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    5. Juni 1993
  • Partner
    Dolores Virginia Henry (verheiratet 1987–1993)
    Temple Medley (verheiratet 1955–1985)
    Ellen Matthews (verheiratet 1953–1954)
  • Kinder
    Joni Lee
    Michael Twitty
    Joni Twitty
    Kathy Twitty
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru