Facebook
Twitter
79 Songtexte
2 Übersetzungen
Cole Albert Porter war ein US-amerikanischer Komponist und Liedtexter. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Evergreens Night and Day, Begin the Beguine und I’ve Got You Under My Skin sowie das Musical Kiss Me, Kate.

Cole Porter Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cole Porter

Cole Porter war ein US-amerikanischer Komponist und Textdichter, der in den 1920er und 1930er Jahren als einer der bedeutendsten Komponisten des amerikanischen Musiktheaters galt. Seine bekanntesten Werke waren Musical-Shows wie die Broadway-Hits Kiss Me, Kate (1948) und Anything Goes (1934). Er schrieb auch viele populäre Lieder wie "Night and Day" (1932), "I Get a Kick Out of You" (1934) und "Anything Goes" (1934). Porter hatte einen einzigartigen Musikstil, der eine Mischung aus Jazz, Blues, Pop und Klassik war. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter zehn Tony Awards, vier Academy Awards und ein Grammy Lifetime Achievement Award. Sein Einfluss auf Populärmusik ist nach wie vor spürbar.

Steckbrief

  • Name
    Cole Albert Porter
  • Geburtstag
    9. Juni 1891
  • Geburtsort
    Peru, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    15. Oktober 1964
  • Partner
    Linda Lee Thomas (verheiratet 1919–1954)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru