Facebook
Twitter
5 Songtexte
Die Cocteau Twins waren eine schottische Band, die von 1980 bis 1998 existierte. Der von ihr geprägte melancholische und verträumte Gitarrenpop beeinflusste eine Reihe von später gegründeten Bands, unter ihnen My Bloody Valentine, All About Eve, Lush, Bel Canto, Seefeel, Slowdive, Beach House und School of Seven Bells.

Cocteau Twins Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cocteau Twins

Cocteau Twins ist eine schottische Dream-Pop-Band, die aus Liz Fraser, Robin Guthrie und Will Heggie bestand. Die Band wurde 1978 gegründet und veröffentlichte insgesamt acht Studioalben, bevor sie 1998 aufgelöst wurde. Die Musik der Band wurde von Fraser's geschmeidigem Gesang, einer einzigartigen Mischung aus psychedelischen Gitarren und E-Bow-Improvisationen, pulsierenden Rhythmen und dreamy Soundscapes geprägt. Fraser's Gesang war oft ziemlich verschleiert, was es Fans ermöglichte, eigene Interpretationen in die Lieder zu legen. Cocteau Twins veröffentlichte einige der einprägsamsten Songs der 1980er und 1990er Jahre, darunter "Pearly-Dewdrops' Drops", "A Kissed Out Red Floatboat" und "Carolyn's Fingers".

Steckbrief

  • Gegründet
    1979
  • Ort
    Schottland
  • Mitglieder
    Elizabeth Fraser
    Simon Raymonde
    Robin Guthrie
    Will Heggie
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru