Facebook
Twitter
79 Songtexte
21 Übersetzungen
City and Colour ist ein Akustik-Solo-Projekt des Alexisonfire-Gitarristen und Sängers Dallas Green. Der Name des Projekts ergibt sich aus Vor- und Nachnamen des Musikers: Dallas, eine Stadt und Green, Englisch für die Farbe Grün.

City And Colour Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über City And Colour

City And Colour ist ein kanadischer Singer/Songwriter, der 2005 von Dallas Green gegründet wurde. Seine Musik ist eine Kombination aus Acoustic-Folk und Alternative Rock. Seine Songs zeichnen sich durch schöne Melodien, ergreifende Lyrics und eine emotionale Stimme aus. Er hat fünf Studioalben veröffentlicht, darunter "Sometimes" (2005), "Bring Me Your Love" (2008) und "The Hurry and the Harm" (2013). Sein Musikstil hat sich seitdem jedoch deutlich verändert, da er sich mehr auf elektronische Musik und synthetische Klänge konzentriert. City And Colour ist vor allem bekannt für seine emotionale Balladen, die von einer einzigartigen Gitarrenmelodie unterstützt werden. Er ist auch bekannt dafür, dass er sich überwiegend auf Akustik-Gitarren und seine einzigartige Stimme konzentriert.

Steckbrief

  • Name
    City and Colour
  • Geburtstag
    29. September 1980
  • Geburtsort
    St. Catharines, Kanada
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Leah Miller (verheiratet 2008)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru