Facebook
Twitter
98 Songtexte
Christopher Cross ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber mit fünf gewonnenen Grammys.

Christopher Cross Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Christopher Cross

Christopher Cross ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent. Er hat mit seinem Debütalbum "Christopher Cross" im Jahr 1979 vier Grammys gewonnen, darunter Album des Jahres, Song des Jahres, Record of the Year und Best New Artist. Seine bekanntesten Songs sind "Sailing", "Ride Like the Wind" und "Arthur's Theme (Best That You Can Do)". Er hat auch andere Songs wie "Never Be the Same", "Say You'll Be Mine" und "Think of Laura" komponiert. Cross war ein Pionier der neuen Wellenmusik, die in den 1980er und 1990er Jahren populär wurde. Er war einer der ersten Künstler, der sich für die Fusion von Pop, Jazz und Rock einsetzte. In den letzten Jahren hat er weiterhin Alben produziert und Songs geschrieben und konzertiert.

Steckbrief

  • Name
    Christopher Cross
  • Geburtstag
    3. Mai 1951
  • Geburtsort
    San Antonio, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Jan Bunch (verheiratet 1988–2007)
    Roseann Harrison (verheiratet 1973–1982)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru