Facebook
Twitter
67 Songtexte
Chic ist eine afroamerikanische Band, die 1977 in New York von dem Bassisten Bernard Edwards und dem Gitarristen Nile Rodgers gegründet wurde und maßgeblichen Einfluss auf die Pop- und Discomusik der späten 1970er und frühen 1980er Jahre hatte.

Chic Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chic

Chic ist eine amerikanische Disco-Funk-Band aus New York, die Anfang der 1970er Jahre gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger und Multi-Instrumentalisten Nile Rodgers, dem Bassisten Bernard Edwards und dem Schlagzeuger Tony Thompson. Chic wird oft als eine der einflussreichsten Bands des Disco- und Funk-Genres angesehen und ist am besten für ihre Hits "Le Freak", "Good Times" und "Everybody Dance" bekannt. Sie haben auch mit Künstlern wie Diana Ross, David Bowie und Sister Sledge zusammengearbeitet. Chics Musik hat sich im Laufe der Jahre angesichts ihres einzigartigen Stils und der herausragenden Arbeit von Rodgers und Edwards auf dem Gebiet der Produktion eine starke Anhängerschaft erarbeitet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1976
  • Ort
    New York City
  • Mitglieder
    Bernard Edwards
    Nile Rodgers
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru