Facebook
Twitter
152 Songtexte
Chet Baker, mit bürgerlichem Namen Chesney Henry Baker Jr. war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Sänger und Komponist.

Chet Baker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chet Baker

Chet Baker war ein amerikanischer Jazz-Trompeter und Sänger, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Er wurde als "West Coast Cool Jazz"-Interpret bekannt und wurde wegen seines einzigartigen, lyrischen und melodiösen Spiels verehrt. Baker hat viele bekannte Jazz-Standards eingespielt, wie "My Funny Valentine", "There Will Never Be Another You" und "I Get Along Without You Very Well". Er war auch an der Gründung des legendären "West Coast Jazz"-Stils beteiligt, der zur Entwicklung des modernen Jazz in den späten 1950er Jahren beitrug. Trotz des Drogenschwunds und seiner vielen persönlichen Probleme blieb Chet Baker ein einflussreicher und viel geschätzter Jazz-Künstler und sein Einfluss wird noch heute in Jazz und Popmusik gespürt.

Steckbrief

  • Name
    Chet Baker
  • Geburtstag
    23. Dezember 1929
  • Geburtsort
    Yale, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    13. Mai 1988
  • Partner
    Carol Baker (verheiratet 1965–1988)
  • Kinder
    Chesney Aftab Baker
    Missy Baker
    Dean Baker
    Paul Baker
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru