Facebook
Twitter
624 Songtexte
3 Übersetzungen
Charles Aznavour war ein armenisch-französischer Chansonnier, Liedtexter, Komponist und Filmschauspieler. Daneben war er armenischer Botschafter in der Schweiz und ständiger Vertreter Armeniens bei den Vereinten Nationen in Genf. Der Sänger hat fast 200 Millionen Platten weltweit verkauft.

Charles Aznavour Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Charles Aznavour

Charles Aznavour war ein französischer Sänger, Komponist, Autor, Schauspieler und Diplomat. Er war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Künstler des französischen Chansons und hat weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Mit seinem Repertoire von mehr als 1.000 Songs hat Aznavour internationale Popularität erlangt. Seine Songs handeln von Liebe, Humor und die Freuden und Sorgen des täglichen Lebens und spiegeln sein tiefes Gefühl für die menschliche Erfahrung wider. Er hat auch als Schauspieler in mehr als 60 Filmen und als Diplomat für die französische Regierung gearbeitet. Aznavour hat in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen für sein Lebenswerk erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Շահնուր Վաղինակ Ազնաւուրեան
  • Geburtstag
    22. Mai 1924
  • Geburtsort
    Quartier Saint-Germain-des-Prés, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    1. Oktober 2018
  • Partner
    Ulla Thorsell (verheiratet 1967–2018)
    Evelyne Plessis (verheiratet 1956–1960)
    Micheline Rugel (verheiratet 1946–1952)
  • Kinder
    Patrick Aznavour
    Seda Aznavour
    Katia Aznavour
    Misha Aznavour
    Nicolas Aznavour
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru