Facebook
Twitter
133 Songtexte
Burl Icle Ivanhoe Ives war ein US-amerikanischer Folk-Sänger, Autor und Schauspieler.

Burl Ives Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Burl Ives

Burl Ives war ein amerikanischer Sänger, Schauspieler und Autor, der in den 1930er und 1940er Jahren weltweit bekannt wurde. Er sang traditionelle Folk-Songs und bekannte Balladen, war aber auch ein begabter Schauspieler. Ives spielte in schwarz-weißen Hollywood-Filmen der 1940er Jahre und späteren TV-Produktionen der 1950er und 1960er Jahre mit. Er wurde für zwei Oscars nominiert, erhielt aber nie einen. Er war auch ein bekannter Radiomoderator in den 1930er und 1940er Jahren, und erstellte einige platten mit populären Songs. Er erhielt 1965 einen Grammy-Lifetime-Achievement-Award und einen Grammy für seine Leistungen als Interpret traditioneller Volkslieder. Im Jahr 1977 wurde Ives in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Burl Ives
  • Geburtstag
    14. Juni 1909
  • Geburtsort
    Hunt City Township, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    14. April 1995
  • Partner
    Dorothy Koster Ives (verheiratet 1971–1995)
    Helen Peck Ehrich (verheiratet 1945–1971)
  • Kinder
    Alexander Ives
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru