Facebook
Twitter
248 Songtexte
Bobby Darin, Entertainer und Schauspieler.

Bobby Darin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bobby Darin

Bobby Darin war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Er war bekannt für seine Stimme, die in verschiedenen Musikstilen schwankte, wie Jazz, Folk, Country, Pop, Rock'n'Roll und Cabaret. Er gewann 1961 einen Oscar für seine Leistung in dem Song "Mack the Knife" aus der Brecht/Weill-Oper "Die Dreigroschenoper". Darin war auch ein politischer Aktivist, der sich für die Bürgerrechtsbewegung einsetzte. Er hat über zweihundert Songs aufgenommen, darunter Klassiker wie "Beyond the Sea", "Dream Lover" und "Splish Splash".

Steckbrief

  • Name
    Walden Robert Cassotto
  • Geburtstag
    14. Mai 1936
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    20. Dezember 1973
  • Partner
    Andrea Joy Yeager (verheiratet 1973–1973)
    Sandra Dee (verheiratet 1960–1967)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru