Facebook
Twitter
46 Songtexte
3 Übersetzungen
Billy Joe Crawford ist ein philippinischer Sänger, Tänzer, Produzent, Songwriter und Schauspieler bei V2 Music.

Billy Crawford Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Crawford

Billy Crawford ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Choreograf und Fernsehmoderator. Er wurde als Kind in Philadelphia, Pennsylvania geboren und zog mit 16 Jahren nach Los Angeles, um seine Musikkarriere zu starten. Mit 17 Jahren unterschrieb er einen Plattenvertrag mit dem Label BMG und brachte im selben Jahr sein Debütalbum Billy Crawford auf den Markt. Es enthielt die Hitsingle "Trackin'".

Crawford hat in vier Ländern - den USA, den Philippinen, Singapur und Malaysia - Top-10-Hits gelandet, darunter "When You Think About Me" und "Bright Lights". Er moderiert seit 2005 die philippinische Talent-Show TV Show "It's Showtime". Er hat auch als Choreograf an mehreren Filmen und Fernsehserien gearbeitet, darunter an der 2011er Filme Step Up 3D. Auch hat er als Background-Sänger für viele Pop-Künstler gearbeitet, darunter Christina Aguilera, Britney Spears und Usher.

Steckbrief

  • Name
    Billy Crawford
  • Geburtstag
    16. Mai 1982
  • Geburtsort
    Manila, Philippinen
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,78 m
  • Partner
    Coleen Garcia (verheiratet 2018)
    Marie Courchinoux (verheiratet 2006–2011)
  • Eltern
    Mayette Ledesma
    Jack Crawford
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru