Facebook
Twitter
207 Songtexte
Billy Bragg ist ein britischer Singer-Songwriter. Seine Themen reichen von Liebesballaden über traditionelle Arbeiterlieder bis zu Protestliedern zu aktuellen politischen Ereignissen. In seiner Musik verbindet er Elemente von Pop, Folk, Rock und Punk.

Billy Bragg Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Bragg

Billy Bragg ist ein britischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Er wurde 1957 in Barking, Essex, geboren und wurde als einer der wichtigsten britischen Musiker der 1980er Jahre bekannt. Seine Musik ist am ehesten als folk punk bezeichnet und kombiniert Elemente des Punk, Folk, Rock und Pop. Seine Texte werden als sozialkritisch und politisch bezeichnet und befassen sich häufig mit sozialen und ökonomischen Problemen und Themen wie Wahrheit, Gerechtigkeit und Gleichheit. Er hat zahlreiche bekannte Songs geschrieben, darunter "A New England", "Waiting for the Great Leap Forward" und "Walking on the Uneven Ground".

Steckbrief

  • Name
    Stephen William Bragg
  • Geburtstag
    20. Dezember 1957
  • Geburtsort
    Barking, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Juliet Bragg
  • Kinder
    Jack Bragg
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru