Facebook
Twitter
188 Songtexte
William Smith „Bill“ Monroe war ein US-amerikanischer Countrysänger, Musiker und Komponist.

Bill Monroe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bill Monroe

Bill Monroe war ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker, Komponist und Bandleader, der als "Father of Bluegrass Music" bekannt ist. Er spielte Gitarre, Mandoline und Fiddle und gründete 1945 die Band „The Blue Grass Boys“. Monroes Musik wurde von traditioneller Country-Musik, amerikanischer Volksmusik, Blues und anderen Elementen beeinflusst. Er war der erste Künstler, der den Sound des Bluegrass-Stils entwickelte und dafür bekannte, die für Bluegrass-Musik typischen drei- und viersaitigen Harmonien und kontrastierenden Soli zu kombinieren. Sein Stil wurde von vielen anderen Künstlern beeinflusst und gilt als Inspiration für moderne Country-Combos. Monroe wurde in das Country Music Hall of Fame und das National Music Council Hall of Fame aufgenommen, und er erhielt die National Medal of Arts und den Grammy Lifetime Achievement Award.

Steckbrief

  • Name
    Bill Monroe
  • Geburtstag
    13. September 1911
  • Geburtsort
    Rosine, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    9. September 1996
  • Partner
    Della Streeter (verheiratet ?–1996)
  • Kinder
    James Monroe
    Melissa Monroe
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru