Facebook
Twitter
44 Songtexte
Bata Illic ist ein deutsch-jugoslawischer Schlagersänger.

Bata Illic Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was wurde aus Bata Illic?
Was ist Bata Illic für ein Landsmann?
Ist Bata Illic verheiratet?
Wann ist Bata Illic geboren?

Über Bata Illic

Bata Illic war ein deutscher Schlagersänger, der in den 1960er und 1970er Jahren zu den bekanntesten Interpreten in Deutschland zählte. Er wurde als Ivan Battaglia am 11. Juli 1940 in Bosnien geboren. Bata Illic begann seine Karriere als Schlagersänger und wurde als Rock 'n' Roll-Star bekannt. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er mehr als 40 Alben und brachte über 350 Lieder heraus, von denen viele zu Hits wurden. Er hatte mehrere Top-10-Hits und einen Nummer-1-Hit mit "Michaela" 1971. Illic's Musik erreichte viele Länder, darunter die USA, Kanada und die Schweiz. Er wurde auch für Preise nominiert, darunter den Goldenen Löwen und den Deutschen Schlagerpreis. Bis heute ist Bata Illic einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und seine Songs sind noch immer beliebt.

Steckbrief

  • Name
    Bata Illic
  • Geburtstag
    30. September 1939
  • Geburtsort
    Belgrad, Serbien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru