Facebook
Twitter
129 Songtexte
4 Übersetzungen
Barış Manço war ein türkischer Sänger, Komponist, Fernsehmoderator und Schauspieler. Er war eine der bedeutendsten Personen der türkischen Musikgeschichte. Seine Markenzeichen waren, schon seit seiner Jugend, der Schnurrbart und seine langen Haare, die er auch im reiferen Alter, im ergrauten Zustand, beibehielt.

Baris Manco Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Baris Manco

Baris Manco war ein türkischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Schauspieler. Er war einer der einflussreichsten Musiker der türkischen Rockmusikszene im 20. Jahrhundert und ein bedeutender Vertreter des türkischen Pop. Sein Stil umfasste verschiedene Musikgenres einschließlich Psychedelic Rock, Folk-Rock, Arabesk, Pop und Jazz. Seine Alben waren eine einzigartige Mischung aus türkischer Musik, Western-Rock und psychedelischen Sounds. Seine Texte befassten sich mit vielen Themen, darunter Politik, Liebe, Frieden und das Leben. Er wurde auch als "Türkischer Bob Dylan" bezeichnet. Er gilt als einer der innovativsten türkischen Musiker und veröffentlichte insgesamt 23 Alben während seiner Karriere.

Steckbrief

  • Name
    Barış Manço
  • Geburtstag
    2. Januar 1943
  • Geburtsort
    Üsküdar, Istanbul, Türkei
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    1. Februar 1999
  • Kinder
    Doğukan Manço
    Batıkan Manço
  • Partner
    Lale Manço (verheiratet 1978–1999)
    Marie Claude Vandewalle (verheiratet 1970–1970)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru