Facebook
Twitter
101 Songtexte
8 Übersetzungen
Badly Drawn Boy ist ein britischer Musiker und Songwriter, der eine Folk/Pop-Mischung spielt. Sein Künstlername stammt von einer Figur aus der Zeichentrickserie Jamie and His Magic Ball. Diese Serie hatte er 1995 während einer Party in Trafford, Manchester im Fernsehen gesehen.

Badly Drawn Boy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Badly Drawn Boy

Badly Drawn Boy ist der Künstlername des britischen Singer-Songwriters und Musik-Produzenten Damon Gough. Er wurde 1998 durch den Titelsong des Films "About a Boy" weltweit bekannt. Sein Musikstil ist vielfältig und reicht von Indie-Rock über Folk bis hin zu Elektronika. Er ist bekannt für seine lyrischen Reflektionen, seine humorvollen und manchmal melancholischen Lieder und seine melancholischen und experimentellen Pop-Arien. Seit seinem Debütalbum "Hour of the Bewilderbeast" im Jahr 2000 hat er sechs weitere Alben veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Badly Drawn Boy
  • Geburtstag
    2. Oktober 1969
  • Geburtsort
    Dunstable, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Oscar Gough
    Edith Gough
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru