Facebook
Twitter
167 Songtexte
51 Übersetzungen
Axel Rudi Pell ist ein deutscher Hard-Rock- und Heavy-Metal-Gitarrist. Seine Band trägt ebenfalls diesen Namen.

Axel Rudi Pell Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Axel Rudi Pell

Axel Rudi Pell ist ein deutscher Heavy-Metal-Gitarrist und Komponist, der vor allem als Solo-Künstler bekannt ist. Er wurde 1960 in Bochum geboren und begann seine Musikkarriere in den frühen 1980er Jahren, als er Mitglied der Band Steeler wurde. Seitdem hat er 16 Studioalben und mehrere Live- und Kompilationsalben als Solokünstler herausgebracht. Seine Musikenstil bewegt sich weitgehend im Bereich des traditionellen/klassischen Heavy Metal, aber es gibt auch Einflüsse aus anderen Genres, wie Blues-Rock, Hard Rock und Power Metal. Er wurde mehrfach mit namhaften Metal-Preisen ausgezeichnet und ist eine der einflussreichsten Personen im Metal-Genre.

Steckbrief

  • Name
    Axel Rudi Pell
  • Geburtstag
    27. Juni 1960
  • Geburtsort
    Bochum
  • Sternzeichen
    Zwilling

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru