Facebook
Twitter
154 Songtexte
Antonello Venditti Italiens und gelangte gemeinsam mit weiteren bedeutenden Cantautori wie Francesco de Gregori und Lucio Dalla im Rahmen der italienischen Studentenbewegung gegen Ende der 1960er und in den 1970er Jahren zu Berühmtheit.

Antonello Venditti Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Antonello Venditti

Antonello Venditti ist ein italienischer Sänger, Komponist und Songwriter, der 1969 zu internationaler Bekanntheit gelang. Er ist vor allem für seine leidenschaftlichen, eingängigen Lieder bekannt, die thematisch die Liebe, die Politik und die sozialen Probleme behandeln. Seine Konzerte sind bunt und voller Leben; er mixte Rockmusik mit Folkelementen und spielte mit der Tradition der italienischen Musik. Seine Musik ist beeinflusst von verschiedenen Künstlern, einschließlich Bob Dylan, Bruce Springsteen und Bob Marley. Seine Musik wird immer noch in ganz Italien geschätzt und er gilt als einer der einflussreichsten Künstler des Landes.

Steckbrief

  • Name
    Antonio Venditti
  • Geburtstag
    8. März 1949
  • Geburtsort
    Rom, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Simona Izzo (verheiratet 1975–1978)
  • Kinder
    Francesco Venditti
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru