Facebook
Twitter
54 Songtexte
Allan Taylor ist der Name folgender Personen:

Allan Taylor Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Allan Taylor

Allan Taylor ist ein britischer Folkmusiker und Singer/Songwriter. Er wurde in Sussex geboren und begann Ende der 1960er Jahre seine Karriere als professioneller Musiker. Taylor spielte in Bands wie Eclection und der Norman Beaker Band und wirkte bei Dutzenden von Aufnahmen mit. Seine Musikstile stammen im Allgemeinen aus dem Folk und den akustischen Gitarren der Weltmusik. Taylor ist ein vielseitiger Komponist, Sänger und Gitarrist, der in fünf Sprachen singt und eine Vielzahl von Instrumenten spielt. Seine Karriere umfasst über 20 Alben mit einzigartigen musikalischen Melodien und Kompositionen aus allen Ecken der Welt. Er wird oft mit Musikern wie Bert Jansch, John Renbourn und John Martyn verglichen. Taylor hat mehrere internationale Preise für seine Musik gewonnen und ist ein sehr renommierter Live-Künstler. Er ist ein anerkannter Verfechter des Folk und ist bekannt dafür, dass er Musik aus vielen verschiedenen Kulturen zusammenbringt.

Steckbrief

  • Name
    Allan Taylor
  • Geburtstag
    30. September 1945
  • Geburtsort
    Brighton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru