Facebook
Twitter
309 Songtexte
26 Übersetzungen
Alice Cooper ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Ursprünglich war Alice Cooper der Name der Band, der Furnier als Sänger angehörte. Die Band existierte unter diesem Namen von 1968 bis 1974. Zunächst war sie kommerziell erfolglos, bis der kanadische Plattenproduzent Bob Ezrin auf sie aufmerksam wurde.

Alice Cooper Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Alice Cooper?
Wo wohnt Alice Cooper?
In welcher Band war Alice Cooper?

Über Alice Cooper

Alice Cooper ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Schauspieler, der als einer der Pioniere des Shock-Rock gilt. Alice Cooper ließ sich in den 1970er Jahren durch sein theatralisches und skandalöses Bühnenbild ausmachen. Seine Shows waren gespickt mit Effekten, Schockmomenten und schwarzen Humor. Seine Musik spielte auf einer Mischung aus Hardrock, Heavy Metal, Rock 'n' Roll, Pop und Psychedelic Rock. Seine Songs sind voller dunkler Themen, die auf seiner wilden, anarchischen und atmosphärischen Bühnenshow zur Geltung kommen. Alice Cooper ist eine der bekanntesten Rock-Legenden aller Zeiten und hat einige der einprägsamsten Songs der Rock- und Metal-Szene des 20. Jahrhunderts beigetragen.

Steckbrief

  • Name
    Vincent Damon Furnier
  • Geburtstag
    4. Februar 1948
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Sheryl Goddard (verheiratet 1976)
  • Kinder
    Calico Cooper
    Dashiell Cooper
    Sonora Cooper
    Dash Cooper
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru