Facebook
Twitter
108 Songtexte
8 Übersetzungen
The Alan Parsons Project war ein britisches Musikprojekt, das dem Progressive Rock oder Artrock zugerechnet werden kann. Die Band wurde von Alan Parsons und Eric Woolfson gegründet und bestand von 1975 bis 1987.

Alan Parsons Project Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alan Parsons Project

Alan Parsons Project war ein musikalisches Projekt, das von Alan Parsons und Eric Woolfson gegründet wurde und von 1975 bis 1990 bestand. Es war ein Gruppenprojekt, an dem unterschiedliche Künstler und Musiker beteiligt waren. Ihre Musik war eine Mischung aus Rock, Pop, Klassik und Progressive Rock. Ihr erster Album Tales of Mystery and Imagination (1976) war eine Hommage an den britischen Autor Edgar Allan Poe und wurde zu einem großen Erfolg. Weitere bekannte Alben sind Pyramid (1978), I Robot (1977), Eve (1979), The Turn of a Friendly Card (1980) und Eye in the Sky (1982). Alan Parsons Project veröffentlichte insgesamt elf Alben, schaffte es aber nie in die US-Charts.

Steckbrief

  • Gegründet
    1975
  • Ort
    Glasgow
  • Mitglieder
    Eric Woolfson
    Alan Parsons
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru