Facebook
Twitter
115 Songtexte
Ahmet Kaya war ein kurdisch-türkischer Sänger und Komponist der Özgün Müzik.

Ahmet Kaya Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Ahmet Kaya

Ahmet Kaya war ein türkisch-kurdischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren in der Türkei und im Ausland sehr erfolgreich war. Er war bekannt für seine einzigartige Stimme und seine leidenschaftlichen, traurigen Lieder, in denen er sowohl türkische als auch kurdische Themen behandelte. Seine Musik wurde zur Stimme des türkischen Volkes in Zeiten des politischen und sozialen Konflikts. Er verstarb im Jahr 2000 im französischen Exil, nachdem er wegen seiner kurdischen Aktivitäten aus der Türkei verbannt worden war. Seine Musik ist nach wie vor sehr beliebt und beeinflusst die türkische Musikszene bis heute.

Steckbrief

  • Name
    Ahmet Kaya
  • Geburtstag
    28. Oktober 1957
  • Geburtsort
    Malatya, Türkei
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    16. November 2000
  • Kinder
    Melis Kaya
    Çiğdem Kaya
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru