Facebook
Twitter
62 Songtexte
2 Übersetzungen
Ace Frehley ist ein US-amerikanischer Musiker.

Ace Frehley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ace Frehley

Ace Frehley ist ein amerikanischer Gitarrist, der dafür bekannt ist, der Gründungsmitglied und Lead-Gitarrist der legendären Band KISS zu sein. Er begann seine Karriere im Jahr 1973 und blieb bis 1982, als er die Band verließ. Während er bei KISS war, nahm er drei erfolgreiche Soloalben auf. Nach seinem Ausstieg führte er eine erfolgreiche Solokarriere. Seine Musikstile reichen von Heavy Metal, Hard Rock, Pop-Rock bis hin zu Blues und Jazz. Er hat auch sein eigenes Musikinstrument, "The Spaceman Guitar", entwickelt, das er exklusiv für seine Soloalben verwendet. Er wurde 2001 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Paul Daniel Frehley
  • Geburtstag
    27. April 1951
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Kinder
    Monique Frehley
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru