☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt von einem Treffen zwischen dem Sänger und einer blonden Dame, deren Namen er vergessen hat.
- Er stellt Fragen über ihr gestriges Treffen und macht Witze über ihre angeblichen Schwestern.
- Am Ende stellt sich heraus, dass es sich um einen Scherz handelt und der Sänger lädt sie ein, in Zukunft mit ihm auszugehen.
- Der Text spielt mit Verwirrung und falschen Interpretationen, um Komik zu erzeugen.
- Es ist ein humorvoller Song, der die Zuhörer zum Lachen bringen soll.
Interpretation
Der Songtext
Gnädige Frau, wo war'n Sie gestern? von
Theo Lingen handelt von einem Treffen zwischen dem Sänger und einer blonden Dame, deren Namen er vergessen hat. Er erzählt, dass er sie gestern Nacht getroffen hat, aber nicht alleine. Er weiß etwas über ihre Heldentaten, aber er verrät nichts. Er neckt sie und fragt sie, wo sie gestern war und ob sie mit ihren Schwestern unterwegs war. Er behauptet, dass man sie nachts gesehen hat und sie es nun erklären soll. Er macht Witze über sie und ihre Schwestern, die in Wirklichkeit Brüder namens Hans und Frieder sind. Sie haben ihr Blumen geschenkt und waren um elf Uhr an ihrer Tür.
Der Sänger gibt vor, enttäuscht zu sein und sagt, dass sie es nie wieder tun sollte. Dann stellt er fest, dass es sich um einen Scherz handelt und dass sie ruhig wieder mit ihren "Schwestern" ausgehen kann. Er sagt, dass sie in Wirklichkeit mit ihrer Familie, Irmgard und Otilie, unterwegs war und dass sie eine weiße Lilie trugen und um zehn vor ihrer Tür waren. Er lädt sie ein, in Zukunft mit ihm auszugehen.
Der Songtext spielt mit der Verwirrung um die Beziehungen der Dame und sorgt für Komik durch die falsche Interpretation der Situation. Er zeigt, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört, und dass man nicht immer alles so ernst nehmen sollte. Es ist ein humorvoller Text, der die Zuhörer zum Lachen bringen soll.